Sommerskifahren in der Schweiz kann man in zwei Gletscherskigebieten der Schweiz, wenn die Temperaturen nicht wie 2022 allzu hoch klettern. Zermatt und Saas-Fee (die beiden guten Gletscherskigebiete der Schweiz) sind in der Regel offen. Da das Klima aber im 2022 zu heiss war, konnte nicht der ganze Sommer über Ski gefahren werden. Das ist ein weltweites Problem. Siehe Klimaerwärmung und CO2
Die Fotos vom Sommerskifahren stammen aus den Jahren, wo man noch immer Sommerskifahren konnte in der Schweiz. Sowohl Saas-Fee und Zermatt hatten in den Sommerferien Ihre Skigebiete immer offen, ausser das Wetter war zu schlecht, was bei starkem Wind im Hochgebrige schon mal vorkommen kann. Passen Sie also auf mit buchen zum Voraus, die dynamischen Skiticketpreise sind vorallem im Hochgebirge tückisch! Viel bezahlt und doch nicht fahren können – das kann auch in anderen Skigebeten passieren.
Sommerskifahren Schweiz
Karte Wallis PDF – Karte Sommerskigebiete der Schweiz
Gletsherskifahren Schweiz?
Skifahren Wallis!
Die Seo Sommerskifahren ist noch offen. In Frage kommen Unterkünfte in der Nähe der beiden Sommerskigebiete. Am besten liegt Stalden. Dort halten sowohl der Zug nach Zermatt, wie auch der Bus nach Saas-Fee. Wer also preiswert übernachten will beim Sommer Skifahren in der Schweiz, der schaut sich Stalden als preiswerte Unterkunftsmöglichkeit an. Es hat dort sowohl BNB, Hotel, wie auch Fewos.
Wer nur einen Tag Sommerskifahren geht, kann natürlich auch in Brig oder Visp übernachten oder im Saastal oder Mattertal, bei einer Übernachtung fällt der Preis für die Unterkunft ja nicht so ins Gewicht. Wer es gerne ruhig mag schaut sich Staldenried an und Gspon.